Schweiz feiert klaren Sieg - Dänemark nur Remis in Georgien

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die Schweiz hat in der Qualifikation zur Fussball-Europameisterschaft 2020 einen klaren 4:0 (3:0)-Sieg gegen Gibraltar gefeiert.

Schweizer Nati
Zakaria (2.v.r) feiert das erste Tor zusammen mit Embolo (l), Xhaka (2.v.l) und Elvedi (r). Foto: L. Gillieron/KEYSTONE - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer bleiben in der Tabelle der Gruppe D Dritter und treffen am Mittwoch auswärts auf Dänemark, das sich am Sonntag in Georgien mit einem 0:0 zufrieden geben musste.

In der Startelf der Eidgenossen standen mit Keeper Yann Sommer, Nico Elvedi, Breel Embolo und Denis Zakaria gleich vier Bundesliga-Spieler von Borussia Mönchengladbach. Zakaria (37. Minute), der Wolfsburger Admir Mehmedi (43.) und Ricardo Rodríguez (45.+4) sorgten schon in der ersten Halbzeit für eine klare Führung der Gastgeber, ehe Mario Gavranović (87.) in Sion den zweiten Gruppensieg der Schweizer im vierten Spiel endgültig perfekt machte.

Die Schweizer bleiben in der Tabelle der Gruppe D Dritter und treffen am Mittwoch auswärts auf Dänemark, das sich am Sonntag in Georgien mit einem 0:0 zufrieden geben musste. Auch Dortmunds Mittelfeldspieler Thomas Delaney und Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen konnten in Tiflis während ihrer 90 Minuten Einsatzzeit nicht den entscheidenden Treffer markieren. Die Dänen sind nach dem dritten Remis in der EM-Quali Zweiter hinter Tabellenführer Irland, haben aber bei einem Spiel mehr nur einen Zähler Vorsprung auf die Schweiz.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
211 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
108 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

inter mailand
Sommer auf der Bank
Advocaat
2 Interaktionen
Karibikstaat
Jani
8 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
6 Interaktionen
Sommer-Absage

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Eugenie
11 Interaktionen
Bitter!
vermisst
1 Interaktionen
Brighton
4 Interaktionen
London
Keir Starmer
14 Interaktionen
UK-Politik