Schweinsteiger und Chicago mit Remis gegen Columbus

DPA
DPA

USA,

Der frühere Fussball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge einen Punktgewinn gefeiert.

Konnte mit Chicago Fire in der MLS zum zehnten Mal in Folge keinen Sieg holen: Bastian Schweinsteiger. Foto: Kamil Krzaczynski/FR136454 AP
Konnte mit Chicago Fire in der MLS zum zehnten Mal in Folge keinen Sieg holen: Bastian Schweinsteiger. Foto: Kamil Krzaczynski/FR136454 AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 34-jährige Schweinsteiger spielte vor 7.482 Zuschauern durch.

Das Team aus Illinois musste sich im Heimspiel gegen Columbus Crew mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden zufrieden geben. Djordje Mihailovic (28. Minute) brachte die Gastgeber in der ersten Spielhälfte mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte Gyasi Zardes (47.) für den Ausgleich. Chicagos C.J. Sapong erzielte in der 63. Minute die erneute Führung der Hausherren. Den bereits sicher geglaubten Sieg gaben die Fire erst in den Schlussminuten aus der Hand. Romario Williams (90.) traf per Kopf zum 2:2-Endstand.

Der 34-jährige Schweinsteiger spielte vor 7.482 Zuschauern durch. Trotz des Punktgewinns liegt Chicago mit 23 Zählern weiter ausserhalb der Playoff-Ränge in der Eastern Conference. Columbus (18 Punkte) rangiert noch dahinter. Für Schweinsteigers Team geht es bereits am 20. Juli zum Auswärtsspiel gegen Philadelphia Union.

Kommentare

Weiterlesen

Wasser
264 Interaktionen
«Blödsinn»
Donald Trump
15 Interaktionen
«Wusste von Mädchen»

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn Höfl-Riesch
«Gab Knatsch»
FC Basel Nationalspieler
2 Interaktionen
Drei Schweiz-Juwelen
Cristiano Ronaldo WM 2026
2 Interaktionen
«Definitiv»
Kaio Eduardo FC Basel
Zwangspause

MEHR AUS USA

netflix erlebniszentrum
Philadelphia
Jean-Stéphane Bron
Publikumspreis
Kris Jenner
52 Interaktionen
Kris Jenner sauer
iphone air
Apple