In der kolumbianischen Liga gibt es noch keinen Videobeweis. Das hindert Schiedsrichter Wilmar Roldán aber nicht daran, eine VAR-Entscheidung zu treffen.
Schiedsrichter VAR Wilmar Roldán
Wilmar Roldán kann auch ohne VAR eine Video-Entscheidung fällen. - Twitter/@U_Desporto
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schiedsrichter Wilmar Roldán erkannte in Kolumbiens Liga ein Tor mit dem Videobeweis ab.
  • In der kolumbianischen Liga gibt es aktuell noch keinen Videoschiedsrichter.

Kuriose Szene in der kolumbianischen Liga. Schiedsrichter Wilmar Roldán erkennt im Spiel zwischen Bucaramanga und Santa Fé einen Treffer wegen Abseits ab. Im Anschluss führt er die mittlerweile bekannte Bildschirmgeste aus. Er signalisiert, der Video-Assistent habe das Tor für irregulär erklärt.

Roldáns Problem: In der kolumbianischen Liga gibt es noch gar keinen Videobeweis. Warum der Fifa-Schiedsrichter mit WM-Erfahrung auf den VAR bestand, ist noch unklar. Klar ist aber – das aberkannte Tor hätte eigentlich zählen müssen.

Trost für Bucaramanga – sie gewannen die Partie trotz des nicht gegebenen Treffers mit 2:1. Vielleicht führt die kolumbianische Liga ja jetzt den Videobeweis ein...

Ad
Ad