SC Paderborn gewinnt Verfolgerduell in Kiel

DPA
DPA

Deutschland,

Der SC Paderborn hat im Kampf um den Aufstieg in die Fussball-Bundesliga ein weiteres nachhaltiges Achtungszeichen gesetzt.

Paderborns Kai Pröger bejubelt sein Tor gegen Kiel mit einem Handstandüberschlag. Foto: Frank Molter/dpa
Paderborns Kai Pröger bejubelt sein Tor gegen Kiel mit einem Handstandüberschlag. Foto: Frank Molter/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kai Pröger (57.

Das Team von Trainer Steffen Baumgart gewann das Verfolgerduell der 2. Liga mit 2:1 (0:0) bei Holstein Kiel und verbesserte sich vier Spieltage vor Saisonschluss auf Relegationsrang drei.

Kai Pröger (57. Minute) und Christopher Antwi-Adjei (82.) erzielten vor 13 129 Zuschauern im Kieler Holstein-Stadion die Tore für die Ostwestfalen. Masaya Okugawa (47. Minute) hatte die «Störche», die ihre Aufstiegsambitionen nach der dritten Heimniederlage wohl abschreiben müssen, in Führung gebracht. Vor prächtiger Kulisse und bei herrlichem Osterwetter lieferten sich die beiden offensivstarken Vertretungen wie schon beim 4:4 im Hinspiel einen offenen Schlagabtausch. Nach dem stürmischen Beginn beruhigte sich die Partie etwas, weil sich beide Teams weitestgehend neutralisierten.

Die Tore gab es so erst im zweiten Abschnitt. Okugawas Führungstreffer unmittelbar nach der Pause steckten die Paderborner ungerührt weg. Erst traf Pröger aus der Distanz zum Ausgleich. Dann legte Antwi-Adjei mit seinem sechsten Saisontreffer für die beste Rückrundenmannschaft der 2. Liga zum verdienten Sieg nach.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
455 Interaktionen
Teuer
81 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN SPORT

Milos Malenovic FCZ
1 Interaktionen
Knall beim FCZ
FC Lausanne-Sport Conference League
Conference League
Silvan Widmer Urs Fischer
Widmer trifft
Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Käse
11 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
8 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
150 Interaktionen
«Problematisch»