Sankt Gallen geht geschlagen in die Winterpause
Der FC St. Gallen geht mit einer kalten Dusche in die Winterpause. Die Zürcher gewinnen in Sankt Gallen mit 1:3.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St.Gallen unterliegt dem FCZ mit 1:3 im eigenen Stadion.
- Trotzdem gehen die Sankt Galler als Drittplatzierter in die Winterpause.
Mit einer Niederlage schliesst der FC St.Gallen die erste Hälfte der Saison ab. Zuhause im ausverkauften Stadion unterliegt er dem FC Zürich mit 1:3. Trotz kalter Dusche geht Sankt Gallen als Drittplatzierter der Tabelle in die Winterpause.
Die St.Galler hatten das Ziel als Meister zu überwintern. Die Fans waren deshalb genau so aufgeregt, wie das Team um Trainer Peter Zeidler. Schon kurz nach Anpfiff wird klar, dass die Zürcher nach der 0:5-Niederlage gegen Servette nach vergangener Woche gewinnen wollen.
Fünf Punkte Vorsprung
Nach nur drei Minuten fällt das 0:1, wie das «Tagblatt» berichtet. Kurz vor der Pause und in der 74. Minuten fallen die beiden anderen Tore für Zürich. Gebührend gefeiert werden die Spieler im Anschluss trotzdem – für eine starke Hinrunde und einen weiteren souveränen und temporeichen Auftritt.
Statt mit elf Punkten Vorsprung, geht Sankt Gallen nunmehr mit fünf Punkten vor Zürich in die Winterpause. Trotzdem bleibt das Team auf dem 3. Platz der Super League.