Rummenigge: FC Bayern auf Transfermarkt wettbewerbsfähig

DPA
DPA

Deutschland,

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält den deutschen Fussball-Rekordmeister FC Bayern München in Europa beim Kampf um Topspieler für weiterhin konkurrenzfähig.

Macht sich «um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Transfermarkt keine Sorgen»: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef vom FC Bayern. Foto: Matthias Balk
Macht sich «um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Transfermarkt keine Sorgen»: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef vom FC Bayern. Foto: Matthias Balk - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Allerdings wollen die Verantwortlichen künftig eine grössere Zurückhaltung in der Kommentierung von Namen und Plänen üben.

«Die Finanzlage von Bayern München ist absolut gut, so dass ich mir um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Transfermarkt keine Sorgen mache», sagte der Vorstandsvorsitzende in München.

Allerdings wollen die Verantwortlichen künftig eine grössere Zurückhaltung in der Kommentierung von Namen und Plänen üben. «Mit Transferangelegenheiten gehen wir weniger offensiv in der Öffentlichkeit um. Wir arbeiten, und wenn es etwas zu verkünden gibt, werden wir das tun», sagte Rummenigge anlässlich der Bekanntgabe der neuen Partnerschaft mit Konami, einem japanischen Hersteller und Verleger von Computer- und Videospielen, in der Allianz Arena.

Man wolle keine «Wasserstandsmeldungen» mehr abgeben, sagte Rummenigge bei der konkreten Frage zum deutschen Nationalspieler Leroy Sané, den der deutsche Meister gerne von Manchester City verpflichten würde. Nationalmannschaftskollege Serge Gnabry hielt sich bei der Veranstaltung prompt an die Vereinslinie. «Leroy und ich haben normalen Kontakt», sagte Gnabry. Mehr mochte der Angreifer nicht verraten. Die Transferfrist in der Bundesliga endet am 2. September.

Kommentare

Weiterlesen

US-Präsident Donald Trump
184 Interaktionen
«Milliarden fliessen»
Schweizer Armee
63 Interaktionen
Suspendiert

MEHR IN SPORT

Mikalea Shiffrin
Mit Ozzy-Würdigung
Harry Kane während Elfmeter
1 Interaktionen
«Schuss zum Mond»
Dildo auf WNBA-Court
WNBA-Skandal
AC Milan
«Tandem mit Modric»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Rheinmetall-Aktie
1 Interaktionen
Rüstungskonzern
Hamburg
2 Interaktionen
Deutschland
Bundestag
4 Interaktionen
Fall Brosius-Gersdorf