Um 17 Uhr war es soweit: Cristiano Ronaldo landete mit seinem Team am Flughafen Belp. Am Mittwoch spielt Juventus Turin in der Champions League gegen YB.
Juve vor dem Champions-League-Spiel gegen YB. Am Tag vor dem Spiel erklärt der Trainer Massimiliano Allegri, wie er gegen die Berner siegen will. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz nach 17 Uhr landet Juventus Turin am Dienstag in Bern-Belp.
  • Am Mittwoch (21 Uhr) findet das Spiel gegen YB in der Champions League statt.

Die Fans können froh sein: Würde es für Juve morgen Mittwoch nicht um den Gruppensieg gehen, käme Superstar Cristiano Ronaldo wohl nicht zum Einsatz. Das bestätigt Trainer Massimiliano Allegri an der Pressekonferenz im Presseraum des Wankdorfs. Dafür müssen Liebhaber rustikaler Verteidigungsarbeit einen Dämpfer hinnehmen: Haudegen Giorgio Chiellini wird pausieren – vor allem wegen dem Kunstrasen.

Ronaldo
Cristiano Ronaldo steigt aus dem Flieger nach der Landung in Belp BE. - Keystone
Am frühen Abend wird der Juventus-Teamcar vor dem «Sternen» in Muri BE gesichtet. - Nau

Trotz ausbleibendem Abschlusstraining: Trainer Allegri will sich unbedingt Platz eins in der Gruppe sichern. Im Achtelfinal will Juventus nämlich den grossen Kalibern wie Manchester City oder Barcelona ausweichen.

Der Teambus von Juventus Turin ist in Bern unterwegs. - Nau

Pünktliche Landung, schnelle Abfahrt

Für die Fans gibt es am Flughafen Belp BE wenig zu sehen: Die Spieler von Juve steigen vom Flugzeug direkt in den Teambus, der auf dem Rollfeld auf die Stars wartet. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften verzichtet Juve darauf, am Tag vor dem Spiel im Wankdorf zu trainieren. Ronaldo und Co. absolvierten nur eine kurze «Platzbegehung», bevor Trainer Massimiliano Allegri um 18 Uhr zur Pressekonferenz antrat.

Juventus Turin: Ankunft in Belp BE. - Nau

Superstar Ronaldo

Er ist fünffacher Weltfussballer, feierte 2016 mit Portugal den Europameister-Titel und gewann fünfmal die Champions League: Cristiano Ronaldo ist einer der weltbesten Fussballspieler. Seit diesem Sommer spielt er bei Juventus Turin, der italienische Verein kaufte ihn für 100 Millionen Euro Real Madrid ab. Und jetzt ist Ronaldo also in Bern.

Juventus-Superstar Cristiano Ronaldo jubelt nach einem Treffer.
Juventus-Superstar Cristiano Ronaldo jubelt nach einem Treffer. - EPA
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityMassimiliano AllegriReal MadridCristiano RonaldoChampions LeagueBSC Young BoysJuventus