Bei Kälte und Wind Weihnachten feiern? Will nicht jeder Promi. Manch einer ist an einen tropischen Strand geflüchtet.
tamy
Promis ernten wegen Strand-Weihnachten Kritik. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Promis feiern Weihnachten nicht zu Hause in der Kälte.
  • Model Tamy Glauser ist nach Bali geflüchtet.
  • Andere Promis lassen auf den Malediven die Seele baumeln.

Erlaubt ist es – aber soll man es auch tun? Der Bundesrat rät während der Corona-Krise von unnötigen Reisen ins Ausland ab. Die WHO hat eine Pandemie ausgerufen, man könne sich nun in allen Regionen der Welt mit dem Virus anstecken.

Trotzdem sind zahlreiche Promis für Weihnachten ausser Land geflogen. Model Tamy Glauser (35) surft seit dieser Woche auf der Götterinsel Bali in Indonesien. Es sei «einfach ein bisschen anders», erklärt die Bernerin. Den Tag versüsst sie sich mit leckerem Nasi Goreng, Kokosnüssen und exotischen Früchten.

tamy glauser
Tamy Glauser ist seit Dezember auf der Götterinsel Bali. - Instagram

Tamy ist nicht allein – auch fast 5000 Kilometer weit weg plantschen Promis in den Tropen. Ganz hoch im Kurs: die Malediven.

Alisha Lehmann hat Kritiker am Hals

Die Inselgruppe im indischen Ozean verlangt bei Einreise nur einen negativen Corona-Test und keine Quarantäne. Grund genug für Fussballprofi Alisha Lehmann (21), mit Freundin Ramona Bachmann (30) hinzufliegen.

alisha lehmann
Alisha Lehmann kickt in London, flog über die Festtage aber auf die Malediven. - Screenshot TikTok

Weil die Blondine aber beim Londoner Club West Ham United kickt, hat sie nun Kritiker am Hals. In London herrscht wegen der Corona-Mutation Lockdown – und Alisha dürfte gar nicht verreisen. Mittlerweile hat sie ihre Ferienbilder von der Fotoplattform TikTok gelöscht.

malediven
Ramona Bachmann, die Freundin von Alisha Lehmann, feiert ihren 30. Geburtstag auf den Malediven. - Instagram

Dieter Bohlen will beruflich auf den Malediven sein

Einen Schritt weiter geht Poptitan Dieter Bohlen (66). Er will berufliche Gründe für seine Malediven-Ferien mit Schatz Carina geltend machen. «Wir haben lange überlegt», sagt er. Sie seien aber auf Location-Suche für die neue «DSDS»-Staffel. «Wir wissen, dass die Zeit natürlich im Moment schwierig ist.»

Das bringt ihm Kritik ein. «Na, wenigstens können die Prominenten reisen, wo wir zu Hause sitzen und unseren Kindern erklären müssen, warum wir nicht reisen dürfen», wettert ein Fan. Ein anderer: «Schon allein mein Gewissen würde mir in die Quere kommen.»

dieter bohlen
Dieter Bohlen und seine Freundin Carina Walz im Dezember auf den Malediven. - Instagram

Die deutsche Influencerin Tanja Tischewitsch (31) postet vom Traumstrand, ebenso Reisebloggerin Mareen Schauder («Miss everywhere»): «Man begegnet hier weniger Leuten als im Supermarkt», rechtfertigt sich diese gegenüber RTL.

malediven
Bloggerin Tanja Tischewitsch sieht kein Problem mit Malediven-Ferien. - Instagram

Auf den Inseln sei vorgesorgt, sagt auch DJane Giulia Siegel (46). Die Tochter von Musik-Legende Ralph Siegel (75) war kürzlich auf den Inseln und sagt dem Sender: «Ich hätte mich nirgends sicherer fühlen können als auf den Malediven.»

malediven
Reise-Bloggerin Mareen Schauder («Miss everywhere») postet frech vom Hotel-Pool auf den Malediven. - Instagram

Für die einstige Vize-Miss-Schweiz Xenia Tchoumi (33) waren die Malediven zu weit weg. Sie verbringt die Festtage mit ihrem Freund in Dubai. Und entkam so ganz knapp dem Lockdown in London.

xenia tchoumi
Xenia Tchoumi macht mit ihrem Freund Ferien in Dubai. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xenia TchoumiDieter BohlenTamy GlauserBundesratWest HamFerienCoronavirusDSDSWHORTLPromisWeihnachten