Der SC Kriens hat einen neuen Trainer gefunden. Der 55-jährige Niederländer René van Eck übernimmt das Amt bis zum Ende dieser Saison.
René van Eck
René van Eck wird Trainer in der Challenge League. - SC Kriens
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • René van Eck wird Trainer beim Challenge-League-Schlusslicht Kriens.
  • Zuletzt war der Niederländer in seiner Heimat bei Feyenoord tätig.

«Wir sind sehr froh, dass wir René für den SC Kriens gewinnen konnten», wird Sportchef Bruno Galliker am Montag zitiert. «Wir erhoffen uns, dass er seine Mentalität in unserer schwierigen Situation auf unsere Spieler übertragen kann.»

Kriens befindet sich momentan abgeschlagen am Tabellenende der Challenge League. Der Rückstand auf den vorletzten Platz beträgt bereits 9 Punkte. Aber der Galli weiss: «René bringt Erfahrung im Abstiegskampf mit.»

Van Eck kennt den Schweizer Fussball bestens. Er stand unter anderem beim FC Luzern, wo er jahrelang als Spieler aktiv war, an der Seitenlinie. Auch bei Thun, Zürich und GC sammelte der 55-Jährige Erfahrungen.

Zuletzt betreute er die U18 von Feyenoord Rotterdam. Bei Kriens unterschreibt van Eck einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feyenoord RotterdamChallenge LeagueFC LuzernTrainerGC