René van Eck (54) kehrt in die Schweiz zurück. Der ehemalige Co-Trainer des FCZ übernimmt bei GC das Amt als Chefcoach der U18-Junioren.
René van Eck GC
René van Eck war anderthalb Jahre Co-Trainer beim FCZ. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach seiner Anstellung beim FCZ steigt van Eck beim Stadtrivalen GC ein.
  • Der 54-jährige Holländer übernimmt das Amt des U18-Trainers.

René van Eck (54) ist zurück im Fussball-Geschäft. Der Holländer wird U18-Juniorentrainer beim Rekordmeister GC. Im vergangenen Juni verliess er den FC Zürich, weil man sich finanziell nicht einigen konnte. Der 54-Jährige reiste anschliessend in seine Heimat, um dort seine Mutter zu pflegen.

Ende 2019 stand van Eck beim FC Luzern als potenzieller Häberli-Nachfolger zur Auswahl. Bei den Innerschweizern spielte er während seiner Aktivkarriere und war von 2003 bis 2006 an Cheftrainer.

Der Holländer sammelte in seiner Laufbahn bereits reichlich Erfahrung im Nachwuchsbereich. Er trainierte Junioren bei Nürnberg, dem FCZ und dem holländischen Excelsior. In der Schweiz stand van Eck auch bei Wohlen, Thun und dem Unterklassigen FC Muri an der Seitenlinie. Zuletzt arbeitete van Eck im Nachwuchs von Feyenoord Rotterdam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerMutterFC LuzernFeyenoord RotterdamGCFC Zürich