BSC Young Boys

Raphaël Nuzzolo wird Scout bei YB

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Nach seinem Rücktritt als Profi bleibt Raphaël Nuzzolo (39) dem Schweizer Fussball erhalten. Er tritt eine Stelle als Scout bei seinem Ex-Klub YB an.

Raphaël Nuzzolo YB
Raphaël Nuzzolo im Dress von YB im Jahr 2016. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Raphaël Nuzzolo kehrt zu seinem ehemaligen Verein zurück.
  • Er wird am September als Scout bei Meister YB amten.

Raphaël Nuzzolo, der kürzlich seine Karriere bei Neuchâtel Xamax beendet hat, wird weiterhin im Fussball tätig sein. Der 39-Jährige gehört ab dem 1. September mit einem 50-Prozent-Pensum zum Scouting-Team von Schweizer Meister Young Boys.

Es ist für Nuzzolo eine Rückkehr, spielte er doch von 2011 bis 2016 für die Berner, seinem einzigen Verein als Profi neben Xamax. In der höchsten Liga bestritt der Offensivspieler 393 Partien, in denen er 76 Tore erzielte.

YB
Raphaël Nuzzolo beendete kürzlich seine Karriere. - keystone

YB-Chefscout Stéphane Chapuisat: «Es hat sich schon früh abgezeichnet, dass Raphaël Nuzzolo nach seiner Spieler-Karriere im Bereich Scouting wertvolle Arbeit leisten könnte, weil er seit jeher sehr viele Spiele verfolgt und seine Sicht auf den Fussball zu YB passt. Er wird für uns eine grosse Bereicherung sein.»

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
65 Interaktionen
Günstig
Blatten
53 Interaktionen
Bergsturz-Forscher

MEHR BSC YOUNG BOYS

de
Laut Transfer-Guru
de
6 Interaktionen
«Sie hat Ja gesagt»
Transfer-Karussell
49 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
2 Interaktionen
Ex-YB-Schreck

MEHR AUS STADT BERN

Stadt Bern
Bern
de
30 Interaktionen
EM-Vorbereitung