PSG gewinnt gegen Marseille klar - Draxler wieder im Kader

    DPA
    DPA

    Frankreich,

    Frankreichs Fussball-Top-Club Paris Saint-Germain hat beim Kader-Comeback von Julian Draxler den Klassiker gegen Olympique Marseille klar gewonnen.

    PSG-Profi Angel Di Maria (l) bei einer Hereingabe. Foto: Kamil Zihnioglu/AP/dpa
    PSG-Profi Angel Di Maria (l) bei einer Hereingabe. Foto: Kamil Zihnioglu/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der lange am Fuss verletzte Draxler gehörte seit August erstmals wieder zum PSG-Aufgebot, kam allerdings noch nicht zum Einsatz.

    Das Team von Trainer Thomas Tuchel setzte sich im heimischen Prinzenpark mit 4:0 (4:0) durch und untermauerte seine souveräne Tabellenführung. Mauro Icardi (10./26. Minute) und Kylian Mbappé (32./44.) sorgten mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.

    Der lange am Fuss verletzte Draxler gehörte seit August erstmals wieder zum PSG-Aufgebot, kam allerdings noch nicht zum Einsatz. Die Tabelle der Ligue 1 führt Paris nach elf Spielen mit 27 Punkten und acht Zählern Vorsprung auf den FC Nantes an. Marseille ist mit 16 Punkten nur Siebter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Katie Zacharia
    125 Interaktionen
    Nach fünf Tagen
    Bundesasylzentrum Altstätten
    Altstätten SG

    MEHR IN SPORT

    ZSC Lions EHC Kloten
    Kloten verliert 0:5
    SC Bern
    National League
    FC Basel
    4 Interaktionen
    3:0 gegen Nyonnais

    MEHR AUS FRANKREICH

    22 Interaktionen
    Paris
    a
    10 Interaktionen
    Fans staunen