Portugal verpatzt Test gegen Holland mit 0:3

DPA
DPA

Genève,

Portugal ist noch nicht in WM-Form. Der Europameister verliert deutlich gegen die Niederlande. Auch Superstar Ronaldo trifft nicht.

0:3 - Portugal verpatzt WM-Test gegen die Niederlande.
0:3 - Portugal verpatzt WM-Test gegen die Niederlande. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugal verliert am Montagabend sein Testspiel gegen Holland mit 0:3.
  • Das Spiel wurde in Genf ausgetragen.
  • Holland wird an der WM in Russland nicht teilnehmen.

Fussball-Europameister Portugal hat knapp zwölf Wochen vor der Weltmeisterschaft in Russland einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo verlor am Montagabend ein Testspiel in Genf gegen die nicht für die WM qualifizierten Niederländer 0:3.

Bereits bis zur Halbzeitpause hatte das Team von Trainer Fernando Santos drei Gegentore kassiert. Für die stark aufspielenden Niederlande trafen Memphis Depay (11. Minute), Ryan Babel (32.) und Virgil van Dijk (45.+2) vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang sah Portugals Defensivspieler Joao Cancelo die Gelb-Rote Karte (61.).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zeke Upshaw

MEHR IN SPORT

FC Basel
5 Interaktionen
Shaqiri Matchwinner
Euro Hockey Tour
2 Interaktionen
Euro Hockey Tour
Federica Brignone Olympia
«Ende November ...»

MEHR AUS GENèVE

EGMR
1 Interaktionen
Verfahren
Spital Chirurg
79 Interaktionen
Für OPs
teaser
104 Interaktionen
Pro-Palästina-Protest
einbruch
87 Interaktionen
Romandie