Fans von River Plate feiern den historischen Sieg über die Boca Juniors in der Copa Libertadores bis in die Morgenstunden. Die Polizei setzt Gummischrot ein.
Feiernde Fans von River Plate in den Strassen von Buenos Aires.
Feiernde Fans von River Plate in den Strassen von Buenos Aires. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • River Plate schlägt die Boca Juniors mit 3:1 n.V. und gewinnt die Copa Libertadores 2018.
  • Fans von River feiern in Madrid und Buenos Aires bis in die frühen Morgenstunden.
  • Die Polizei löst die Menschenmengen auch unter Einsatz von Gewalt auf.

Es war ein Spiel für die Ewigkeit. Nach dem 2:2 im Hinspiel und der wochenlangen Verschiebung aufgrund von Ausschreitungen fand das Final-Rückspiel der Copa Libertadores gestern Sonntagabend unter Protest der Boca Juniors und River Plate in Madrid statt.

Dario Benedetto hatte Boca mit einem spektakulären Konter in Führung gebracht, doch Lucas Pratto gelang es ist der 68. Minute auszugleichen. Das Spiel ging in die Verlängerung, wo Juan Quintero (109. Minute) und Gonzalo Martinez (120.+2 Minute) für die Entscheidung zugunsten von River Plate sorgten.

Die Freude beim River-Plate-Anhang ist grenzenlos. In Buenos Aires feiern die Menschen die ganze Nacht. Besser gesagt: fast die ganze Nacht. Nach einigen Stunden treibt die Polizei die feiernden Fans zusammen. Videoaufnahmen zeigen, wie auch Gummischrot zum Einsatz kommt. Zahlen über allfällige Verletzte gibt es noch keine.

Immerhin scheint sich eine Sorge nicht bewahrheitet zu haben: Der Anhang der unterlegenen Boca Juniors mischte sich nur bedingt in die Feierlichkeiten der River-Plate-Fans ein. Es wurden kleinere Schlägereien zwischen den Fangruppen der Verfeindeten Teams gemeldet, aber keine grösseren Zwischenfälle.

Ad
Ad