City-Caoch Pep Guardiola hat klare Zukunftsvorstellungen. Für den Fall, dass der 48-Jährige keinen Job mehr erhalten würde, wäre er gewappnet.
Manchester City Pep Guardiola
Wusste Pep Guardiola von der Party seiner Spieler bei Manchester City? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pep Guardiola verrät, dass er niemals Manchester United oder Real Madrid trainieren würde.
  • Viel lieber wäre der 48-jährige Katalane auf den Malediven oder beim Golfen.

Vor dem Liga-Pokal-Halbfinal gegen Erzrivale Manchester United (21 Uhr) nennt Guardiola zwei Vereine, die sich ein Job-Angebot sparen können: Real Madrid und Manchester United!

«Nachdem ich Manchester City trainiert habe, werde ich niemals Coach von ManUtd. Dazu werde ich auch auf keinen Fall Real Madrid trainieren. Niemals», so der Taktikfuchs.

Viel lieber zieht sich Pep Guardiola zurück, geniesst die Ferien und widmet sich ganz in Gareth-Bale-Manier dem Golfsport. «Ich werde auf den Malediven sein, wenn ich keine Angebote mehr bekomme», sagt der Katalane. Und fügt gleich noch hinzu: «Vielleicht nicht nur auf den Malediven, weil ich dort keinen Golfplatz habe.»

Pep Guardiola
Begnadeter Golfer: Pep Guardiola im Sommer 2019. - Instagram/@mrpepguardiola

Grösste Erfolge beim FC Barcelona

Wirklich überraschen dürften die Aussagen kaum. Mit dem FC Barcelona feierte Guardiola seine grössten Erfolge. Ein Engagement beim Erzrivalen Real Madrid steht damit ausser Frage.

Und bei Manchester City steht der Erfolgsgarant noch bis 2021 unter Vertrag. Den Spekulationen zu trotz, darf mittlerweile davon ausgegangen werden, dass Pep Guardiola dieser Verpflichtung nachkommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityFC BarcelonaManchester UnitedFerienPep GuardiolaReal Madrid