Der Österreicher Patrick Farkas (28) unterschreibt beim FC Luzern. Der Vertrag des Aussenverteidigers läuft bis 2023.
Patrick Farkas
Patrick Farkas wechselte im Sommer von RB Salzburg zum FC Luzern. - www.fcl.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aussenverteidiger Patrick Farkas (28) wechselt von RB Salzburg nach Luzern.
  • Der Österreicher unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.

Luzern hat sich mit einem Aussenverteidiger verstärkt. Der Klub vermeldete heute den Transfer von Patrick Farkas.

Der 28-Jährige stösst von RB Salzburg zum FCL. Farkas war seit 2017 bei RB unter Vertrag und wurde viermal österreichischer Meister. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung.

In der Mitteilung des FC Luzern wird der Österreicher wie folgt zitiert: «Gleich nach den ersten Gesprächen mit Remo Meyer und Fabio Celestini hatte ich ein gutes Gefühl. Ich musste nicht lange überlegen und freue mich auf die neue Herausforderung.»

Sportchef Meyer spielte als Profi von 2006 bis 2009 bei Red Bull Salzburg. Er kennt den Ex-Verein von Farkas also bestens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgFabio CelestiniRed BullFC Luzern