Maren Haile-Selassie verlässt den FCZ und wechselt zum Neuchâtel Xamax FCS.
Neuchatel Xamax
Neuchatel Xamax sichert sich Maren Haile-Selassie leihweise vom FCZ. - Keystone

Maren Haile-Selassie, der in der vergangenen Spielzeit an den FC Wil 1900 ausgeliehen war, verlässt den FCZ und wechselt zum Neuchâtel Xamax FCS. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Jahr 2007 wechselte der Flügelspieler vom FC Glattbrugg in die FCZ Academy und absolvierte dort einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung, ehe er im August 2017 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnete.

Für den FC Zürich kam der 22-Jährige in elf Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er zwei Assists erzielte. Nach einer halbjährigen Leihe an den FC Rapperswil-Jona in der zweiten Saisonhälfte 2018/2019, war der Schweizer Nachwuchsnationalspieler in der Saison 2019/2020 bereits einmal an den Neuchâtel Xamax FCS ausgeliehen. Nun folgt der definitive Transfer zu den Neuenburgern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC WilXamax