Ordentlicher Abschluss für U17 - Sieg gegen Österreich

DPA
DPA

Irland,

Die deutschen U17-Fussball-Junioren haben zum Abschluss der Vorrunde bei der Europameisterschaft im irischen Dublin mit 3:1 (0:1) gegen Österreich gewonnen.

Feierte im dritten EM-Spiel in Dublin einen Sieg: Coach Michael Feichtenbeiner. Foto: J. Huebner
Feierte im dritten EM-Spiel in Dublin einen Sieg: Coach Michael Feichtenbeiner. Foto: J. Huebner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für das deutsche Team ging es nur noch um einen ordentlichen Abschied von der EM.

Marvin Obuz (48. Minute), Lazar Samardzic (53., Foulelfmeter) und Karim Adeyemi (67.) trafen am Freitag für die Auswahl des scheidenden Trainers Michael Feichtenbeiner. Deniz Pehlivan hatte Österreich in Führung (7.) gebracht.

Für das deutsche Team ging es nur noch um einen ordentlichen Abschied von der EM. Nach dem 1:3 gegen Italien und dem 0:1 gegen Spanien war das Aus in der Vorrunde bereits vor der Partie sicher. Damit hatte die deutsche Mannschaft auch das Ticket für die U17-WM in Brasilien im Herbst verpasst. Im vergangenen Jahr war der deutsche Nachwuchs ebenfalls in der Vorrunde gescheitert, 2009 gab es den letzten Titel in dieser Altersklasse.

Kommentare

Weiterlesen

Hagel
133 Interaktionen
Heftige Unwetter
Käse
74 Interaktionen
«Nicht warten»

MEHR IN SPORT

Ngom GC
1 Interaktionen
Angebot zu gut
Kevin Spadanuda FC Zürich
6 Interaktionen
War zuletzt in Luzern
WM 2026 Frankreich Rajoy
39 Interaktionen
Rassismus-Eklat
Schweizer Nati
22 Interaktionen
Nach der WM 2026

MEHR AUS IRLAND

Accenture
Digitalprojekte
Von der Leyen
31 Interaktionen
Cork
selenskyj
14 Interaktionen
Dublin
60 Interaktionen
Dublin