GC lässt Barrage-Held Mouhamed El Bachir Ngom nach Belgien ziehen
Mouhamed El Bachir Ngom verlässt GC nach einem halben Jahr bereits wieder: Der 26-Jährige wechselt nach Belgien, finanziell lohnt sich der Wechsel für GC wohl.

Das Wichtigste in Kürze
- Mouhamed El Bachir Ngom wechselt von GC zu KAA Gent nach Belgien.
- Das Angebot sei «finanziell zu bedeutend» gewesen, um es abzulehnen, so die Hoppers.
GC lässt seinen Barrage-Helden Mouhamed El Bachir Ngom weiterziehen: Der 26-jährige Verteidiger wechselt nach nur einem halben Jahr in Zürich zu KAA Gent nach Belgien. Dort erhält der Senegalese einen Vertrag bis 2031.
Der neue GC-Präsident Ludovic Deléchat lässt durchblicken, dass sich der Verkauf lohnt. «Das Angebot des KAA Gent war aus finanzieller Sicht zu bedeutend, um es abzulehnen. Wenn sich ein Spieler innerhalb von nur sechs Monaten so rasant entwickelt, weckt das grosses Interesse aus dem Ausland.»
Ngom war erst im Januar 2026 zu den Grasshoppers gewechselt, schlug in Zürich aber sofort ein. In der Rückrunde war der Defensiv-Akteur in der Abwehr gesetzt und kam auf insgesamt 18 Einsätze. Sein einziger Treffer war der entscheidende Penalty in der Barrage gegen den FC Aarau.

Wie hoch die Ablöse für den Senegalesen ausfällt, teilen die Zürcher nicht mit. Sein Marktwert wird auf rund 800'000 Euro taxiert, belgische Medien deuten eine Ablöse im siebenstelligen Bereich an.












