Nübel-Interesse: RB-Sportdirektor Krösche schweigt
Fussball-Bundesligist RB Leipzig gibt keine Stellungnahme über ein mögliches Interesse an Torhüter Alexander Nübel vom FC Schalke 04 ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Leipzigs Neuzugang Ademola Lookman äusserte bei seiner offiziellen Vorstellung in der Messestadt grosse Ziele.
«Alex ist ein interessanter Torwart, den ich aus unserer gemeinsamen Zeit in Paderborn kenne», sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche. Dennoch werde er sich zu Gerüchten nicht weiter äussern. Auch der FC Bayern München soll Interesse am U-21-Torwart haben.
Leipzigs Neuzugang Ademola Lookman äusserte bei seiner offiziellen Vorstellung in der Messestadt grosse Ziele. «In der vergangenen Saison hat der Verein das Pokalfinale erreicht und ich glaube, dass wir jedes Jahr besser werden können», sagte der Offensivspieler.
Krösche sagte, RB sei «sehr, sehr glücklich», Lookman vom FC Everton an sich gebunden zu haben. «Er ist sehr flexibel einsetzbar, bringt eine hohe Geschwindigkeit mit und eröffnet dem Trainerstab neue Möglichkeiten.