Der vielleicht kurioseste Grund für einen Rauswurf in der Fussball-Geschichte kommt aus Slowenien. Ein Spieler schwängerte die Tochter des Club-Präsidenten.
Fussball
In Slowenien hat ein Spieler ausgekickt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein slowenischer Zweitligist trennt sich nach nur sechs Monaten von seinem Neuzugang.
  • Grund: Der nigerianische Flügelspieler schwängerte die Tochter des Club-Präsidenten.

Ein slowenischer Zweitligist soll einen Spieler wegen eines mehr als kuriosen Grundes entlassen haben. Medienberichten zufolge schwängerte ein nigerianischer Spieler die Tochter des Präsidenten. Deshalb wurde sein Vertrag nach nur sechs Monaten aufgelöst.

Wie «GhanaWeb» berichtet, habe sich der Spieler vorerst nach Nigeria zurückgezogen. In Slowenien fürchte er sich vor den Konsequenzen seines Fehlverhaltens. Er plane jedoch, mithilfe der Fifa gegen die Kündigung vorzugehen.

Vertrag wegen Disziplinlosigkeit aufgelöst

«Ich habe einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, aber vor einem Monat gab es Probleme. Meine Freundin, die zufällig die Tochter des Club-Präsidenten ist, sagte, sie sei schwanger von mir. Der Club hat das erfahren und mich zu einer Besprechung gerufen», wird der Spieler zitiert.

«Eine Woche später sagten sie mir, mein Vertrag würde wegen groben Fehlverhaltens und Disziplinlosigkeit aufgelöst. Das hat mich überrascht, denn ich habe in keiner Weise etwas zu wünschen übrig gelassen», heisst es.

In der zweitklassigen slowenischen Druga Liga sind aktuell vier nigerianische Spieler registriert. Mit Gerald Diyoke kam nur einer davon im Sommer neu zu seinem Club NK Brezice. Auf der Website des Vereins wird er mittlerweile nicht mehr geführt. Ob es sich bei dem fraglichen Spieler um ihn handelt, ist jedoch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFALiga