Schock-Moment im Fussball! Neuchâtel Xamax Kicker Surdez bleibt nach einem Zusammenprall liegen, verfällt in eine Starre und entwickelt spastische Krämpfe.
Neuchâtel Xamax
Schock-Moment im Fussball! Neuchâtel Xamax Kicker Surdez bleibt nach einem Zusammenprall liegen - Screenhot / Blue News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Kriens spielt in der Challenge-League-Partie gegen Neuchâtel Xamax.
  • In der 19. Spielminute prallt Franck Surdez mit einem Gegenspieler zusammen.
  • Regungslos bleibt der Fussballer am Boden liegen und beginnt kurz darauf zu zittern.

Grosse Sorgen um Franck Surdez! Nach einem Zusammenstoss in der 19. Minute der Challenge-League-Partie zwischen Kriens und Neuchâtel Xamax bleibt Surdez am Boden liegen. Anschliessend beginnt der 19-Jährige zu zittern und entwickelt spastische Krämpfe.

Sofort kümmern sich Ersthelfer um den Fussballspieler des Fussballclubs Neuchâtel Xamax. Seine Teamkollegen schützen Surdez vor den Augen der Zuschauer mittels eines Banners. Nach sieben beklemmenden Minuten wird Surdez auf einer Bahre vom Platz getragen und das Spiel wird fortgesetzt.

Xamax teilt kürzlich mit, dass sich Surdez noch in ärztlicher Obhut befinde. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. Folgeschäden seien zum jetzigen Stand nicht zu befürchten. Surdez bleibe jedoch noch im Spital, um weitere Abklärungen durchführen zu lassen.

Kleiner Trost für die Anhänger von Xamax: Das Spiel gegen den als Absteiger feststehenden FC Kriens gewinnt Neuchâtel mit 5:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerXamax