Neuchâtel Xamax holt sich Verstärkung in der Offensive: Der 19-jährige Brahima Ouattara wechselt per sofort von Lausanne-Sport nach Neuenburg.
Brahima Ouattara Neuchâtel Xamax
Der 19-Jährige Ivore Brahima Ouattara wechselt per sofort zum Ligakonkurrenten Neuchatel Xamax. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuchâtel Xamax verpflichtet den offensiven Mittelfeldspieler Brahima Ouattara.
  • Der 19-Jährige wechselt per sofort zu Xamax.
  • Zuletzt spielte der Ivorer von OGC Nice auf Leihbasis bei Ligakonkurrent Lausanne-Sport.

Neuchâtel Xamax verpflichtet den 19-jährigen Brahima Ouattara. Der offensive Mittelfeldspieler spielte zuvor bei Ligakonkurrent FC Lausanne-Sport. Der Ivore war für anderthalb Jahre vom französischen Erstligisten OGC Nice an Lausanne ausgeliehen. Bei Nice stand er in der zweiten Mannschaft unter Vertrag.

In der vergangenen Saison traf Brahima Ouattara in 31 Spielen viermal das Tor. Überdies war er an einem weiteren Tor mit einem direkten Assist beteiligt. Laut dem Fussballportal «Transfermarkt» beträgt der Marktwert des 19-Jährigen aus Koko Bouake an der Elfenbeinküste rund 1,5 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktXamax