Nedim Bajrami wird nicht für die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen. Das 22-jährige Nachwuchstalent spielt künftig für Albanien.
albanien spielen
Nedim Bajrami wird künftig nicht mehr im Schweizer Trikot spielen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nedim Bajrami hat sich entschieden, für die albanische Nationalelf aufzulaufen.
  • Der 22-Jährige spielte zuletzt in der Schweizer U21-Nati.

Nedim Bajrami gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent. Doch der 22-Jährige verlässt kurz vor der U-21-EM die Schweizer Nationalmannschaft. Wie das Nationalteam auf Twitter mitteilt, wird der Mittelfeldspieler künftig für Albanien spielen.

Laut Mauro Lustrinelli, Trainer des U-21 Nationalteams, habe man sich bemüht, Bajrami in der Schweiz zu behalten. «Er hat uns dann aber mitgeteilt, dass sein Herz stärker für Albanien schlägt.»

Albanien nedjim bajrami
Nedim Bajrami wird die Schweiz in Richtung Albanien verlassen. - Twitter/@nati_sfv_asf

«Identifikation ist für uns ein entscheidender Wert, um für die Schweizer Nationalmannschaften zu spielen», fährt der Nati-Coach fort. Man habe deshalb keine andere Wahl gehabt, als ihn ziehen zu lassen.

Nedim Bajrami Albanien
Nedim Bajrami (unten) bejubelt ein Tor im Cup für Empoli. (Archivbild) - Keystone

Bajrami wurde im Nachwuchs von GC ausgebildet und schaffte dort den Sprung zu den Profis. 2019 unterschreibt er in Italien bei Empoli. Beim Serie-B-Club ist der Offensivspieler gesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTrainerGCSchweizer Nati