Nach Trennung von Coach Emery: Mertesacker hilft Arsenal

DPA
DPA

Grossbritannien,

Nach der Trennung von Trainer Unai Emery hilft Ex-Weltmeister Per Mertesacker beim FC Arsenal kurzfristig auf der Trainerbank aus.

Per Mertesacker leitet beim FC Arsenal die Fussball-Akademie. Foto: Matt Dunham/AP/dpa
Per Mertesacker leitet beim FC Arsenal die Fussball-Akademie. Foto: Matt Dunham/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 35-jährige Mertesacker war 2011 von Werder Bremen zum FC Arsenal gewechselt.

Der 104-malige Nationalspieler, der bei den Londonern die Fussball-Akademie leitet, unterstützt am Sonntag im Auswärtsspiel bei Norwich City Interimstrainer Freddie Ljungberg. Der englische Premier-League-Club hatte sich nach der 1:2-Europa-League-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt von Emery getrennt.

Der 35-jährige Mertesacker war 2011 von Werder Bremen zum FC Arsenal gewechselt. 2018 hatte er seine Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsakademie übernommen.

Kommentare

Weiterlesen

Gipfeltreffen
379 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
171 Interaktionen
Strassen geflutet

MEHR IN SPORT

Viktorija Golubic
Gegen Welt-Nr. 29
WM 2026 Nati Gruppenzweite
10 Interaktionen
Vor Kanada-Spiel
WM 2026 Ismaël Koné
6 Interaktionen
«Ich vertraue Allah»
Tour de Suisse
1 Interaktionen
Tour de Suisse

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

3 Interaktionen
London
premier
2 Interaktionen
Starmer oder Burnham?
starmer
Unter Druck
Prinzessin Kate
40 Interaktionen
Job weg!