Nach Sieg gegen Leicester: Man City vor Titelgewinn

DPA
DPA

Grossbritannien,

Mit einem Sieg am Sonntag bei Brighton & Hove Albion kann Manchester City zum sechsten Mal die englische Fussball-Meisterschaft feiern.

Vincent Kompany (r) war mit seinem Treffer der Matchwinner für Manchester City. Foto: Nick Potts/PA Wire
Vincent Kompany (r) war mit seinem Treffer der Matchwinner für Manchester City. Foto: Nick Potts/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Fernduell der beiden Top-Teams würde der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp am Sonntag (16.00 Uhr MESZ) selbst ein Sieg gegen den starken Aufsteiger Wolverhampton Wanderers nicht zum Titel reichen - wenn Manchester City am 38.

Den vorletzten Schritt zur erhofften Titelverteidigung machte die Mannschaft von Startrainer Pep Guardiola mit einem mühsamen 1:0 (0:0) gegen Ex-Meister Leicester City. Damit lagen die Citizens mit nunmehr 95 Punkten wieder einen Zähler vor Verfolger FC Liverpool.

Im Fernduell der beiden Top-Teams würde der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp am Sonntag (16.00 Uhr MESZ) selbst ein Sieg gegen den starken Aufsteiger Wolverhampton Wanderers nicht zum Titel reichen - wenn Manchester City am 38. und letzten Spieltag der Premier League bei Brighton & Hove Albion ebenfalls gewinnt. Für Man City mit den deutschen Profis Leroy Sané und Ilkay Gündogan wäre es die sechste Meisterschaft nach 1937, 1968, 2012, 2014 und 2018.

Den entscheidenden Treffer für die Gastgeber gegen den Meister von 2016 im Etihad Stadium erzielte der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Vincent Kompany in der 70. Minute.

Kommentare

Weiterlesen

Blutmond
42 Interaktionen
Erste Bilder
teaser
129 Interaktionen
«Fortschritt»

MEHR IN SPORT

Alcaraz Sinner
9 Interaktionen
Neue Weltnummer 1
jubelt
4 Interaktionen
Nach Slowakei-Debakel
Henry Bernet
1 Interaktionen
In Lausanne
EV Zug
6:3 gegen Belfast

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

demo
30 Interaktionen
London
Herzogin von Kent im Alter von 92 Jahren gestorben
Königsfamilie
Keir Starmer Angela Rayner
3 Interaktionen
Trotz Krise
Britain Royals
220 Interaktionen
Nach Gerüchten