Nach Corona-Wirbel: Werder Bremen und Hoffenheim mit Punkteteilung

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremen hat seine Serie mit dem vierten Spiel ohne Pleite hintereinander fortgesetzt. Gegen Hoffenheim reicht es auch ohne viele Grosschancen zum Remis.

Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
Werders Marco Friedl versucht Hoffenheims Bruun Larsen zu stoppen, Werders Milos Veljkovic wartet rechts. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Werder Bremen und die TSG Hoffenheim trennen sich mit 1:1.
  • Damit bleiben beide Teams an den Europa-League-Plätzen dran.

Gegen Europa-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim kam der Fastabsteiger der vergangenen Spielzeit zu einem 1:1 (1:1) und hat nun schon acht Punkte auf dem Konto. Maximilian Eggestein brachte die Gastgeber bereits in der fünften Minuten in Führung, Dennis Geiger gelang noch vor der Pause der verdiente Ausgleich für die Gäste (22').

Die Bremer zeigten sich vom Corona-Wirbel der vergangenen Tage weitgehend unbeeindruckt. Nach einem positiven Test bei Neuzugang Agu hatte sich die komplette Werder-Mannschaft samt Betreuerstab vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Erst nachdem alle weiteren Tests negativ ausgefallen waren, wurde die Vorbereitung auf das Hoffenheim-Spiel wieder aufgenommen.

Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
Hoffenheims Sebastian Rudy (l), Munas Dabbur und Brunn Larsen (r) gratulieren dem Torschützen zum 1:1 Dennis Geiger. - dpa

«Es ist schade, Felix hätte heute definitiv gespielt», sagte Trainer Florian Kohfeldt vor der Partie bei Sky. Der Fall hätte aber in der Mannschaft nicht Angst, sondern eher Nachdenklichkeit ausgelöst. «Wir waren sehr erleichtert, dass das Gesundheitsamt die Infektionskette nachvollziehen konnte», sagte Kohfeldt.

Werder-Moisander: «War keine leichte Woche»

Und in der Tat merkte man den Gastgebern anfangs keine Verunsicherung an. Werder bestimmte zunächst die Partie und ging früh in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Theodor Gebre Selassie traf Maximilian Eggestein per Flachschuss. «Genau das war der Plan», sagte der Torschütze bei Sky.

Wir wollten schnell Druck machen. In der zweiten Halbzeit gab es dann wenige Entlastung, so dass wir wenig Chancen hatten», erklärte Eggestein. Dennoch war es «ein guter Punkt. Wir sind zufrieden», unterstrich Werder-Kapitän Niklas Moisander. «Und vielleicht war die erste Halbzeit die beste von uns in dieser Saison. Das war keine leichte Woche für uns», fügte er hinzu.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
22 Interaktionen
Nati-Alarm!
Daniel Koch Inselspital Zeckenbiss
1 Interaktionen
«Es ist heavy»

MEHR IN SPORT

WM 2026
13 Interaktionen
Klare Sache
Spanien Portugal
18 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
111 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht

MEHR WERDER BREMEN

Werder Bremen
1 Interaktionen
Wirbel in Bremen
sv werder bremen
1 Interaktionen
Nach Gnadengesuch
Werder Bremen
Goalie-Legende
Werder Bremen
Weiter ohne Heimtor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
15 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas