Der FC Schaffhausen gewinnt in Aarau dank eines Lucky Punch. Dennoch ist Trainer Murat Yakin mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden.
Schaffhausen-Trainer Murat Yakin spricht gegenüber Nau.ch über den Sieg seiner Mannschaft. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schaffhausen bleibt mit dem 2:1-Sieg in Aarau an der Spitze dran.
  • Trainer Murat Yakin zeigt sich nach der Partie dennoch kritisch.

«Es war überhaupt kein guter Auftritt meiner Mannschaft. Der Gegner war eine Spur aggressiver», reüssiert Schaffhausens Trainer Murat Yakin nach dem 2:1-Erfolg gegen Aarau.

Der FCS erzielt in der 93. Minute durch Driton Kastrati den Lucky Punch. Dies, obwohl die Aarau bereits in Halbzeit eins mehrere hochkarätige Chancen haben.

Schaffhausen-Goalie David Da Costa spricht gegenüber Nau.ch über den Sieg seiner Mannschaft. - Nau.ch

Schaffhausen-Goalie David da Costa meint zu seiner super Leistung: «Das hat es heute gebraucht. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Reaktion gezeigt. Manchmal braucht es wenig im Fussball. Wenn man solche Spiele gewinnt, kann man auch aufsteigen.»

Aarau-Trainer Stephan Keller spricht gegenüber Nau.ch über die Niederlage seiner Mannschaft. - Nau.ch

«Das ist Fussball», analysiert Stephan Keller nach der bitteren Pleite. Und der Aarau-Trainer ergänzt: «Wir müssen unsere Chancen nächstes Mal besser verwerten.» Man dürfe nun aber nicht zu lange trauern.

Aarau-Präsident Philipp Bonorand spricht gegenüber Nau.ch über die Niederlage seiner Mannschaft. - Nau.ch

«Es ist enttäuschend, wenn man so viele Chancen hat und am Schluss durch einen Lucky Punch kassiert. Das tut weh», findet FCA-Präsident Philipp Bonorand. «Wenn man die Tore nicht macht, rächt sich das manchmal. Wir nehmen jetzt Match für Match.»

Aarau-Spieler Randy Schneider spricht gegenüber Nau.ch über die Niederlage seiner Mannschaft. - Nau.ch

Mittelfeldspieler Randy Schneider sagt nach der Pleite: «Wir müssen die Tore einfach machen. Am Schluss gewinnt der, der mehr Tore macht. Und das war heute leider Schaffhausen.»

Aarau-Goalie Simon Enzler spricht gegenüber Nau.ch über die Niederlage seiner Mannschaft. - Nau.ch

«Spielerisch war es eine sehr gute erste Halbzeit. Wir wussten dass sie in der zweiten Halbzeit mit langen Bällen kommen werden. Und so haben wir das Tor kassiert», so Goalie Simon Enzler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenTrainerMurat Yakin