Der AC Milan prüft einen Verkauf seines Goalies Gianluigi Donnarumma. Paris Saint-Germain ist interessiert.
Gianluigi Donnarumma AC Milan
Gianluigi Donnarumma spielt beim AC Milan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Milan prüft den Verkauf seines Star-Goalies Gianluigi Donnarumma.
  • Paris Saint-Germain ist interessiert, bietet aber offenbar noch zu wenig.

Der AC Milan möchte seine Mannschaft umbauen. Nach dem Verpassen der Champions League will das Führungs-Duo Maldini/Boban seinem neuen Trainer ein paar Wünsche erfüllen. Marco Giampaolo braucht für sein Offensivsystem noch Verstärkungen.

Doch um diese zu verpflichten braucht der Club Geld und muss sein «Tafelsilber» verkaufen. Allen voran der 20-jährige Goalie Gianluigi Donnarumma. Der Star-Keeper hat einen geschätzten Marktwert von 60 Millionen Franken.

Paris Saint-Germain ist offenbar interessiert. Nicht nur weil Sportchef Leonardo in der vergangenen Saison diese Position noch bei Milan inne hatte. Darum kennt er die Qualitäten von Gianluigi Donnarumma bestens.

PSG bietet den Italienern mit rund 30 Millionen Euro plus den Torhüter Alphonse Areola eine Art Tausch. Milan winkt ab – zu wenig. Der siebenfache Champions League-Sieger will das ganze Geld für «Super-Gigio». Wenn schon einen Abgang, dann soll Donnarumma den «Mercato» finanzieren..

Zumal Milan mit Pepe Reina und dem äusserst talentierten U20-Natikeeper Alessandro Plizzari keinen Bedarf an Goalies hat. Wann folgt das nächste Angebot aus Paris?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainAC MilanVerkaufChampions LeagueTrainerFrankenEuroPepe