Superstar Mario Balotelli fehlte dem FC Sion zuletzt krankheitsbedingt. Nun ist der Italiener wieder fit und gewinnt – wenn auch erstmal nur im Ping Pong.
Mario Balotelli macht beim Pingpong eine gute Figur. - Instagram / @mb459
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli fehlte dem FC Sion beim Trainer-Debüt von David Bettoni in Bern.
  • Wieder fit, stellt der Italiener nun sein Können in einer zweiten Sportart unter Beweis.
  • Der zuletzt kranke Stürmer-Star reüssiert im Ping-Pong-Duell gegen Teamkollege Itaitinga.

Beim Debüt als Sion-Coach kassiert David Bettoni am vergangenen Wochenende eine 0:4-Klatsche bei YB. Nicht zur Verfügung steht dem neuen Trainer Stürmer-Star Mario Balotelli. Der Italiener fehlt krankheitsbedingt – bereits zum vierten Mal seit seinem Wechsel ins Wallis.

Mario Balotelli jubelt nach Ping-Pong-Sieg

Balotelli hatte gemäss Sportchef Bartélémy Constantin über 39 Grad Fieber. Mittlerweile ist der Sion-Starspieler aber wieder fit: Schon am Mittwoch meldet er sich mit einem Video auf dem Laufband zurück. Einen Tag später teilt er auf Instagram, wie er sich in einer anderen Sportart versucht.

Zu sehen ist ein Ping-Pong-Ballwechsel, den Balotelli nach einem Schlag ins Netz von Itaitinga gewinnt. Danach dreht der 32-Jährige jubelnd ab. Er zeigt triumphierend auf den Tisch. Dann steht er in einer Siegerpose gegenüber, die an seinen bekannten Torjubel gegen Deutschland an der EM 2012 erinnert.

Mario Balotelli
Mario Balotellis Torjubel nach seinem Doppelpack im EM-Halbfinal gegen Deutschland. (Archivbild)
Mario Balotelli FC Sion
Die neuste Version des Jubels: Nach einem Ping-Pong-Sieg gegen einen Teamkollegen beim FC Sion.

Zumindest an der Tischtennis-Platte scheint er bereits wieder in Hochform zu sein. Am Samstag bietet sich gegen GC die nächste Chance, auch auf dem Fussballplatz sein Können zu zeigen. Seit dem 12. November wartet er auf einen Treffer in der Super League.

Glauben Sie, dass der FC Sion im Heimspiel gegen GC den ersten Sieg der Rückrunde einfahren kann?

Für den FC Sion und Neo-Coach Bettoni wäre ein Mario Balotelli in Topform unglaublich wichtig. Die Walliser stecken punktgleich mit Super-League-Schlusslicht knietief im Abstiegskampf. In neun Spielen seit der Winterpause haben sie noch keines gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueInstagramFC SionTrainerGCBSC Young BoysMario Balotelli