Manchester City gewinnt das absolut spektakuläre Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Tottenham mit 4:3. Trotzdem sind die Spurs weiter.
Manchester City Tottenham
Verzweifelte Spieler von Manchester City hadern mit der Entscheidung des Schiedsrichters. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City gewinnt das Rückspiel gegen Tottenham mit 4:3.
  • Für ein Weiterkommen reicht es aber den Spurs, diese treffen nun auf Ajax.
  • Liverpool gewinnt in Porto mit 1:4 und ist ebenfalls weiter, nun geht es gegen Barcelona.

Was für ein Fussball-Spektakel im Etihad Stadium! Lange sieht es danach aus, als ob Manchester City sich für den Halbfinal der Champions League qualifizieren würde. Doch Tottenham Hotspur schiesst bis zum Schluss genug Auswärts-Tore um sich für die Semifinals zu qualifizieren.

Dabei sah es für Manchester City so gut aus. Das 0:1 aus dem Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals machten die Citizen schon nach vier Minuten wett. Dann schlägt Tottenham Hotspur jedoch zurück: innert sechs Minuten trifft Heung Min Son gleich zweimal nach Fehlern in der City-Abwehr.

Doch das Spektakel geht weiter. Bernardo Silva gleich die Affiche nur eine Minute später wieder aus. Und Raheem Sterling besorgt in der 21. Minute die erneute Führung für die Citizens. Anschliessend sind es vor allem die Skyblues, die den Vorwärtsgang suchen.

Dabei zeigen sie sich aber auch in der Hintermannschaft durchaus anfällig. Zu einem weiteren Treffer kommt es aber nicht mehr. So steht es nach der ersten Halbzeit 3:2 für Manchester City.

Manchester City in der zweiten Halbzeit dominierend

In der zweiten Halbzeit drückt Manchester City wieder. In der 59. Minute gelingt Sergio Agüero tatsächlich der 4:2-Führungstreffer. Stand jetzt: Manchester City steht im Halbfinal. Ein wuchtiger Schuss des Argentiniers lässt Lloris aus kurzer Distanz keine Chance.

Was für ein episches Spiel! Und es ist noch lange nicht vorbei! Denn in Minute 73 steigt Llorente zum Kopfball hoch und drückt den Ball mit der Hüfte über die Linie. Diese Szene wird vom VAR überprüft. Vielleicht war Llorentes Hand involviert. Aber nichts da! Das Tor zählt, nun sind plötzlich wieder die Spurs weiter.

Manchester City Tottenham Hotspur
Tottenhams Fernando Llorente (rechts) feiert seinen Treffer zum 4:3 gegen Manchester City. - Keysteon

Doch der Wahnsinn hat noch kein Ende. Manchester City drückt und drückt. Und dann macht Tottenham einen fürchterlichen Fehler im Aufbau – in der 93. Minute! Sterling profitiert und erzielt sein drittes Tor an diesem Abend.

Doch unglaublich: Der VAR greift ein und sagt, es sei abseits gewesen. Anschliessend läuft den Citizen die Zeit davon und die Spurs stehen trotz Niederlage im CL-Halbfinal. Dort trifft Tottenham auf Ajax.

Manchester City Tottenham Hotspur
Sterling erzielt in der 93. Minute das vermeintliche 5:3. Doch der VAR entscheidet auf Abseits. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sergio AgüeroChampions LeagueBernardo SilvaEtihadTottenham HotspurManchester City