Bad News für Manchester City und Trainer Pep Guardiola. Mittelfeldstratege Kevin De Bruyne fällt monatelang aus.
Kevin De Bruyne ist mit 150 Millionen der teuerste Einzelspieler des ersten Halbfinals.
Kevin De Bruyne ist mit 150 Millionen der teuerste Einzelspieler des ersten Halbfinals. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City muss lange auf Kevin De Bruyne verzichten.
  • Der 27-jährige Belgier zog sich eine Knieverletzung zu.

Die Blessur, die sich Kevin De Bruyne (27) am Mittwoch im Training zugezogen hat, erweist sich nach genaueren Untersuchungen als schwerwiegende Aussenband-Verletzung am rechten Knie. Der Belgier muss zwar nicht operiert werden, fällt aber mindestens drei Monate aus.

Mit Belgien erreichte De Bruyne an der vergangenen WM 2018 in Russland den dritten Platz und er kam auch in der ersten Runde der englischen Meisterschaft mit seinem Club zum Einsatz. Manchester City siegte zum Auftakt bei Arsenal 2:0 und De Bruyne spielte in London die letzte halbe Stunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalPep GuardiolaManchester CityKevin De Bruyne