In der spannenden Gruppe C sind die Würfel gefallen: Liverpool und Pars St-Germain stehen im Achtelfinal der Champions League.
Mo Salag
Mo Salah (rechts) trifft für Liverpool zum 1:0 gegen Napoli. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool gewinnt gegen Napoli mit 1:0.
  • Damit stehen die Engländer zusammen mit PSG im Achtelfinal der Champions League.
  • Xherdan Shaqiri kommt für die «Reds» nicht zum Einsatz.

Liverpool steht nach dem 1:0-Heimsieg gegen Napoli im der Champions League. Den goldenen Treffer erzielt Mo Salah. Xherdan Shaqiri kommt für die «Reds» nicht zum Einsatz.

Bei einem 1:1 hätten sich die Italiener den zweiten Platz gesichert – doch Liverpools Goalie Alisson Becker pariert in der Schlussphase mirakulös.

Liverpool hätte den Sack schon viel früher zumachen sollen. Doch Stürmer Mané vergab nicht weniger als drei Topchancen und hielt das Team von Trainer Carlo Ancelotti so unfreiwillig im Spiel.

Im Parallelspiel sichert sich Paris St-Germain mit einem 4:1 gegen Roter Stern Belgrad den Gruppensieg. Die Tore für die Franzosen erzielen Cavani, Neymar, Marquinhos und Mbappé. Gobeljic verkürzt für Belgrad kurzzeitig auf 1:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NeymarChampions League