Liverpool mit dem Schweizer Nati-Star Xherdan Shaqiri ist neu auf Platz 1 der Premier League. Dank Chelsea, das den bisherigen Leader Manchester City schlägt
Xherdan Shaqiri jubelt nach seinem Tor gegen Burnley.
Xherdan Shaqiri jubelt nach seinem Tor gegen Burnley. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool ist neu auf Platz 1 der Premier League.
  • Die Reds besiegen Bournemouth gleich 4:0.
  • Der bisherige Leader Manchester City verliert bei Chelsea

Liverpool uns Xherdan Shaqiri grüssen von der Tabellenspitze. Die Reds besiegen Bournemouth auswärts gleich 4:0. Matchwinner ist der Ägypter Mo Salah, der drei Treffer erzielte. Salah war in der 25., in der 48. und in der 77. Minute erfolgreich, zudem traf Steve Cook (68.) ins eigene Netz.

Bei Liverpool stand Xherdan Shaqiri erneut in der Startformation. Der Schweizer zeigte eine solide Leistung und wurde in der 65. Minute zugunsten von Sadio Mané ausgewechselt. Noch unter der Woche war Shaq beim Auswärtsspiel in Burnley selbst Torschütze.

Niederlage von Manchester City

Liverpool profitiert von der Niederlage des bisherigen Leaders Manchester City. Das Trainer Pep Guardiola unterliegt bei Chelsea in London 0:2 und hat nun einen Punkt weniger auf dem Konto als die Reds. Am 3. Januar kommt es dann zum direkten Duell der beiden, ein vielversprechender Start in das Fussballjahr 2019.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriManchester CityPremier LeaguePep Guardiola