Um ihrem tödlich verunglückten Klubbesitzer die letzte Ehre zu erweisen, sind Spieler und Mitarbeiter von Leicester nach Bangkok geflogen.
Claude Puel (2-r), der Trainer des Leicester City Football Club, und seine Spieler kommen, um den verstorbenen thailändischen Vorsitzenden des Teams, Vichai Srivaddhanaprabha, während einer Trauerzeremonie in Bangkok die letzte Ehre zu erweisen.
Claude Puel (2-r), der Trainer des Leicester City Football Club, und seine Spieler kommen, um den verstorbenen thailändischen Vorsitzenden des Teams, Vichai Srivaddhanaprabha, während einer Trauerzeremonie in Bangkok die letzte Ehre zu erweisen. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spieler und Mitarbeiter von Leicester City sind in Bangkok eingetroffen.
  • Sie nehmen dort an der Trauerzeremonie des tödlich verunglückten Klubbesitzers teil.

Spieler und Mitarbeiter des englischen Fussball-Erstligisten Leicester City sind heute Sonntag in Bangkok eingetroffen, um an den Trauerzeremonien für den vor einer Woche tödlich verunglückten Klubbesitzer Vichai Srivaddhanaprabha teilzunehmen. Der 60 Jahre alte Thailänder war am vorvergangenen Samstag nach dem Premier-League-Spiel gegen West Ham United beim Absturz seines Hubschraubers ums Leben gekommen.

Dieses von King Power zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Urne von Vichai Srivaddhanaprabha in einem buddhistischen Tempel.
Dieses von King Power zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Urne von Vichai Srivaddhanaprabha in einem buddhistischen Tempel. - dpa

Der Sonntag war der zweite Tag der einwöchigen Trauerfeiern im Wat Thepsirin, einem von Bangkoks berühmtesten Tempeln, in dem die berühmtesten Thailänder betrauert werden. In den kommenden Tagen werden dort zahlreiche Prominente erwartet, um dem Duty-Free-Shop-Magnaten nach buddhistischen Bräuchen die letzte Ehre zu erweisen.

Leicester hatte am Samstag bei Cardiff City gewonnen (1:0). «Das Ergebnis ist nicht von Bedeutung. Viel wichtiger ist, dass sie ihr Bestes geben, um damit unseren Klubbesitzer zu ehren», hatte Teammanager Claude Puel vor dem Spiel erklärt. Nach der Begegnung flogen insgesamt 13 Spieler und Mitarbeiter, darunter Mannschaftskapitän Wes Morgan, Torjäger Jamie Vardy und Torhüter Kasper Schmeichel mit einem Charterflug nach Bangkok.

Blumensträusse und ein «The Boss» Schriftzug liegen vor dem Leicester City Stadium.
Blumensträusse und ein «The Boss» Schriftzug liegen vor dem Leicester City Stadium. - dpa
Ad
Ad