Lars Unnerstall: Torhüter blickt auf seine Zeit beim FC Aarau zurück
Das Wichtigste in Kürze
- Lars Unnerstall spielt mit FC Twente in der Europa League.
- Seine Zeit beim FC Aarau hat der Torhüter trotzdem nicht vergessen.
Lars Unnerstall, ehemaliger Torhüter des FC Aarau, steht wieder im Rampenlicht. Der deutsche Keeper blickt auf seine Zeit in der Schweiz zurück.
Unnerstall berichtet über seinen Werdegang. Seine Karriere nahm nach dem Engagement beim FC Aarau eine bemerkenswerte Wendung.
Magst du dich noch an die Zeit von Lars Unnerstall beim FC Aarau erinnern?
Wie die «Aargauer Zeitung» berichtet, kam Unnerstall 2014 als Leihgabe von Schalke 04 zum FC Aarau. Der Torhüter erinnert sich: «Was für ein Stadion oder was für ein Trainingskomplex – das war mir relativ egal, ich wollte einfach nur spielen».
Seine Motivation war klar: Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.
Lars Unnerstall: Publikumsliebling in Aarau
Unnerstalls Zeit in Aarau war kurz, aber intensiv. «Argoviatoday» zitiert den Torhüter: «Das Familiäre im und um den Club habe ich geschätzt».
Die «Aargauer Zeitung» hebt hervor: «Während 16 Partien hexte er den FC Aarau zum Klassenerhalt und wurde nebenbei zum Publikumsliebling».
Seine Leistungen blieben nicht unbemerkt und prägten seinen weiteren Werdegang. Unnerstall blickt positiv auf seine Zeit in Aarau zurück.
Er sagt laut «Aargauer Zeitung»: «Ich habe schnell die Wertschätzung der Fans wahrgenommen. Und auch meine Freundesclique, die aus Aarauer Fans bestand, teilte mir natürlich mit, wie über mich gesprochen wurde».
Karrieresprung nach Aarau
Nach seinem Engagement in Aarau ging es für Unnerstall steil bergauf. Seine Stationen: Fortuna Düsseldorf, VVV-Venlo und PSV Eindhoven. Seit 2021 steht er beim FC Twente Enschede unter Vertrag.
Bei Twente Enschede hat sich Unnerstall als Leistungsträger etabliert. Kürzlich rettete er sein Team mit einer Glanzleistung gegen das grosse Manchester United.
Der ehemalige Aarau-Keeper mischt also in der Europa League mit.
Die «Aargauer Zeitung» zitiert seinen Mitspieler Ricky van Wolfswinkel: «Das ist wie bei Haaland, der wieder einen Hattrick erzielt. Mit Lars ist es das Gleiche. Er zeigt wieder und wieder, wie gut er ist».
Lars Unnerstall: Verbundenheit zu früheren Clubs
Trotz seines Erfolgs in den Niederlanden vergisst Unnerstall seine Wurzeln nicht. «Ich wünsche mir für beide Klubs, dass sie irgendwann wieder in die oberste Liga zurückkehren können».
Er bezieht sich dabei auf Schalke 04 und den FC Aarau.