Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat dem Fussball-Bundesligisten FC Schalke 04 zur Verpflichtung seines engen Freundes David Wagner gratuliert.
Jürgen Klopp (l) hält viel von David Wagner. Foto: Dave Howarth/PA Wire
Jürgen Klopp (l) hält viel von David Wagner. Foto: Dave Howarth/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 47 Jahre alte Wagner trainierte zuletzt den englischen Club Huddersfield Town und unterschrieb bei den Schalkern einen Dreijahresvertrag.
Ad

«Es wird meine Freunde in Dortmund vielleicht nicht so sehr freuen, aber Schalke hat einen richtig guten Trainer bekommen», sagte Klopp kurz vor dem Champions-League-Endspiel am Samstag gegen Tottenham Hotspur in einem Sport1-Interview.

Der 47 Jahre alte Wagner trainierte zuletzt den englischen Club Huddersfield Town und unterschrieb bei den Schalkern einen Dreijahresvertrag. «Dave hat natürlich schon immer ein Herz für Schalke gehabt, dadurch dass er da gespielt hat. Es ist ein grosses Ding für ihn, ein grosser Verein», sagte Klopp. «Jetzt haben sie endlich den Trainer, der die ganze Sache bei ordentlicher Mithilfe von aussen auch auf Normalmass beruhigen kann und dann können sie von da aus starten.»

Wagner ist der Trauzeuge des Liverpool-Trainers, beide spielten früher bei Mainz 05 zusammen. «Noch schwerer als Schalke hätte er es aber nicht machen können», sagte Klopp im Scherz über das Trainerdebüt seines Freundes in der Bundesliga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolSchalkeTrainerTottenham HotspurHuddersfield TownBundesliga