Kevin Prince Boateng steht kurz vor Verpflichtung durch Barcelona
Jetzt ist es offiziell: «Barça, ich komme!», bestätigte Kevin-Prince Boateng heute Montag den Wechsel zum spanischen Meister.

Das Wichtigste in Kürze
- Kevin-Prince Boateng steht kurz vor der Verpflichtung durch den FC Barcelona.
- Zunächst wird er nur von Sassuolo ausgeliehen.
Der FC Barcelona steht vor der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng. Der Deutsch-Ghanaer, der noch bei Sassuolo in Italien unter Vertrag steht, kündigt seinen Wechsel selbst an.
«Barça, ich komme!», sagte Boateng heute Montag dem Sender Sky Sport Italia. «Ich bin traurig, dass ich Sassuolo verlasse, aber es ist eine grosse Chance.» Wie die Sportzeitung «Marca» berichtet, soll sich der 31-jährige Mittelfeldspieler von seinen Teamkollegen beim italienischen Serie-A-Klub Sassuolo verabschiedet haben, um nun in der katalanischen Metropole den Deal perfekt zu machen.
*+++ BREAKING +++*
— Sky Sport News (@SkySportNews) January 21, 2019
Offiziell! Kevin-Prince Boateng wechselt zum FC Barcelona ➡️ https://t.co/6dVetymCZk#SkySportNews pic.twitter.com/TwmxtRisK1
Barça wolle Boateng zunächst ausleihen und sich eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro (rund neun Millionen Franken) sichern, hiess es weiter. Für den Halbbruder des Bayern-Verteidigers Jérôme Boateng wird es das zweite Gastspiel in Spanien. 2016/17 spielte er für den UD Las Palmas. Erst im vergangenen Sommer war er von Eintracht Frankfurt zu Sassuolo gewechselt.