Jetzt ist es amtlich. Kevin Mbabu wechselt von YB zum VfL Wolfsburg in die Bundesliga.
Kevin Mbabu
Kevin Mbabu beim Fotoshooting im Stadion des VFL Wolfsburg. - Twitter (@VfL_Wolfsburg)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Mbabu spielt ab nächster Saison in der Bundesliga.
  • Der Aussenverteidiger wechselt von YB zu Wolfsburg
  • Der Natispieler übernimmt die Nummer 19 des tödlich verunfallten Junior Malanda.

Der Transfer von YB-Aussenverteidiger Kevin Mbabu in die Bundesliga musste nur noch «offizialisiert» werden. Seit Tagen kursierten Meldungen zum bevorstehende Wechsel von Mbabu zu Wolfsburg.

Jetzt haben die Klubs kommuniziert: Mbabu wechselt auf die neue Saison mit einem Vierjahresvertrag zu Wolfsburg in die Bundesliga. Beim VfL Wolfsburg stehen auch die weiteren Schweizer Internationalen Admir Mehmedi und Renato Steffen unter Vertrag.

Der 24-jährige gebürtige Genfer Mbabu, einst Junior bei Servette, kam im Sommer 2016 leihweise von Newcastle United nach Bern. 2017 übernahmen die Young Boys den talentierten, offensiv orientierten rechten Verteidiger definitiv und mit einem bis Sommer 2020 gültigen Vertrag. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und das Abenteuer Bundesliga», so Mbabu.

Kevin Mbabu mit Nummer 19

Der Aussenverteidiger wird bei den Wölfen die Numemr 19 des 2015 tödlich verunfallten Junior Malanda übernehmen. Mbabu sagt: «Ich kenne natürlich die Bedeutung der Nummer 19, die Junior Malanda getragen hat. Es ist eine große Ehre für mich, mit dieser Nummer spielen zu dürfen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit und ein zusätzlicher Antrieb, alles dafür zu tun, ihr gerecht zu werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Admir MehmediKevin MbabuBundesligaBSC Young Boys