Christian Gross trainiert derzeit al Zamalek in Ägypten. Als Berater für GC tätig zu sein, das kann sich der 65-Jährige vorstellen.
Christian Gross
Christian Gross könnte sich ein Engagement bei GC vorstellen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Gross trainierte GC bereits in den 90er-Jahren und wurde zweimal Meister.
  • Er könnte sich vorstellen, in beratender Funktion für GC tätig zu sein.

Seit 1988 steht Christian Gross bereits als Trainer an der Seitenlinie. Seine bemerkenswerte Karriere brachte ihn vom FC Wil zu GC, Tottenham, Basel, Stuttgart, YB und in den nahen Osten. Nun könnte er kurz vor der Rückkehr in die Schweiz stehen.

Christian Gross will als Berater helfen

Wenn auch nur als Berater und nicht als Cheftrainer. «In beratender Funktion für GC tätig zu sein, kann ich mir jederzeit vorstellen. Mit dem Heugümper auf dem Revers», sagt Gross gegenüber der «NZZ».

Christian Gross GC
Christian Gross (rechts) mit Marcel Koller bei GC. - Keystone

GC wurde mit dem heute 65-Jährigen 1995 und 1996 Meister und erreichte als erster Schweizer Verein die Champions League. Eine Rückkehr zu derart glorreichen Tagen wird kaum so bald möglich sein. Aber die Expertise des Trainerfuchses könnte dem designierten Absteiger mittel- und langfristig helfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysChristian GrossChampions LeagueGC