Juventus Turin hat dank eines späten Treffers von Paulo Dybala seinen zehnten Saisonsieg in der italienischen Serie A geholt und die Tabellenführung verteidigt.
Juventus Turin hat die Tabellenführung verteidigt. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA/dpa
Juventus Turin hat die Tabellenführung verteidigt. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Juve-Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo und die beiden deutschen Profis Sami Khedira und Emre Can, die nur auf der Bank sassen, tat sich gegen kampfstarke Mailänder lange schwer.

Der Serienmeister setzte sich im umkämpften Prestigeduell gegen AC Mailand mit 1:0 (0:0) durch und bleibt mit einem Punkt Vorsprung auf Inter Mailand Tabellenführer in der italienischen Fussball-Meisterschaft. Milan ist nun Tabellen-14. und steckt weiter im unteren Mittelfeld fest.

Die Juve-Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo und die beiden deutschen Profis Sami Khedira und Emre Can, die nur auf der Bank sassen, tat sich gegen kampfstarke Mailänder lange schwer. Erst der Argentinier Dybala erlöste Juve in der Schlussphase (77. Minute). Inter hatte sich bereits am Samstag mit 2:1 (0:1) gegen Hellas Verona durchgesetzt. Für die Turiner, die ihrem neunten Meistertitel in Serie entgegenstreben, war es der zehnte Sieg im zwölften Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusSerie APaulo DybalaAC MilanInter MailandCristiano RonaldoSami Khedira