Zwei Spieler des SC Goldau wurden bis 2023 gesperrt. Grund dafür waren Handgreiflichkeiten gegen den Schiri am Spielfeldrand.
fussball grosswangen
Ein Spieler trifft einen Fussball. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Auswärtsspiel gegen den SC Emmen verloren die Goldauer A-Junioren letzten September.
  • Im Anschluss ans Spiel gingen zwei Goldauer verbal und tätlich auf den Schiri los.
  • Beide Spieler wurden bis 2023 vom Innerschweizer Fussballverband gesperrt.

Am 18. September 2021 spielten die Goldauer A-Junioren auswärts gegen den SC Emmen. Die Gastgeber konnten das Spiel mit einem 3:2 knapp für sich entscheiden. Schon während des Spiels war die Stimmung aufgeheizt.

Zweimal zog der Schiedsrichter direkt eine rote Karte gegen Goldauer Spieler. Es folgte ein weiterer Platzverweis nach einer gelb-roten Karte gegen Goldau.

Junioren-Spieler gehen auf Schiedsrichter los

Zwei 19-jährige Goldauer gingen nach dem Spiel verbal und tätlich auf den Schiedsrichter los. Einer von ihnen war Spieler der A-Junioren, wie «Regiofussball» schreibt. Der andere spielte bei der 2. Mannschaft des SC Goldau und war an diesem Tag als Zuschauer vor Ort.

Der Innerschweizer Fussballverband (IFV) möchte sich nicht zu einzelnen Strafen äussern. Beim SC Goldau bedauert man «diesen Vorfall und verurteilt jegliche Unsportlichkeit».

Gegen den Goldauer A-Juniorenspieler verhängte der IFV eine Sperre bis Mai 2023. Der Spieler der 2. Mannschaft wurde bis März 2023 gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Goldau