Heuer Fernandes HSV-Nummer 1 - Pollersbeck auf Tribüne

DPA
DPA

Deutschland,

Der Hamburger SV geht mit Daniel Heuer Fernandes als Stammtorhüter in die neue Saison der 2. Fussball-Bundesliga.

Neue Nummer eins beim HSV: Daniel Heuer Fernandes. Foto: Carmen Jaspersen
Neue Nummer eins beim HSV: Daniel Heuer Fernandes. Foto: Carmen Jaspersen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Pollersbeck ist nicht abgeschrieben, aber wir haben die Reihenfolge nach den Leistungen in der Vorbereitung festgelegt», betonte Hecking, der seinen Entschluss zuvor dem Trio mitgeteilt hatte.

Diese mit Spannung erwartete Entscheidung gab Trainer Dieter Hecking am Freitag auf der Pressekonferenz zum Auftaktspiel gegen Darmstadt 98 (Sonntag, 13.30 Uhr) bekannt. Hinter Ersatzmann Tom Mickel wird die bisherige Nummer 1 Julian Pollersbeck zunächst als Nummer 3 auf der Tribüne des Volksparkstadions Platz nehmen müssen.

«Pollersbeck ist nicht abgeschrieben, aber wir haben die Reihenfolge nach den Leistungen in der Vorbereitung festgelegt», betonte Hecking, der seinen Entschluss zuvor dem Trio mitgeteilt hatte. «Julian hat ein paar Probleme gehabt, war anfangs verletzt und kann es deutlich besser. Deshalb ist er für den Moment die Nummer 3. Daniel und Tom haben beide eine gute Vorbereitung gespielt», erklärte der Coach.

Der 54-Jährige betonte zudem, dass er mit dem Einsatz von Kapitän Aaron Hunt gegen die Darmstädter rechnet. Der 32 Jahre alte Mittelfeldakteur hatte am Donnerstag im Training eine Knieprellung erlitten und war vorzeitig in die Kabine gebracht worden. Hecking: «Ich bin mir sehr sicher, dass Aaron am Sonntag spielen kann.»

Kommentare

Weiterlesen

Oliver Strijbis
219 Interaktionen
Klares Nein
Südtirol
123 Interaktionen
Kopfschütteln

MEHR IN SPORT

Simon Moser
3 Interaktionen
Wegen Verletzung
Cupgefahr Winti
2 Interaktionen
Achtelfinals
Mikaela Shiffrin Marco Odermatt
Dominatorin
Heiko Vogel
Derby steht an

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
7 Interaktionen
Wirtschaft
RTL
4 Interaktionen
Kahlschlag
Belantis-Freizeitpark
Belantis-Umbau