Henrich Mchitarjan hat Armenien zum Sieg gegen Bosnien-Herzegowina geführt. Somit bleibt eine EM-Teilnahme möglich.
Henrich Mchitarjan
Henrich Mchitarjan im Trikot vom FC Arsenal (Symbolbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henrich Mchitarjan hat mit Armenien gegen Bosnien-Herzegowina gewonnen.
  • Er schoss zwei Tore und bereitete ein weiteres vor.
  • Zudem trat der Trainer von Bosnien-Herzegowina, Robert Prosinecki, zurück.

Henrich Mchitarjan zeigte ein starkes Spiel gegen Bosnien-Herzegowina. Der Armenier schoss in der Partie zwei Tore und bereitete ein weiteres Tor vor. Am Ende gewann Armenien das Spiel mit 4:2.

Somit steht Armenien in der Gruppe J mit neun Punkten auf dem dritten Platz. Trotz Mchitarjans starken Auftritt wird es schwierig, einen EM-Startplatz zu ergattern: Die Favoriten bleiben weiterhin Italien und Finnland.

Nach dem Spiel trat der Trainer von Bosnien-Herzegowina, Robert Prosinecki, zurück. «Ich bin mit dem Ziel der EM-Qualifikation gekommen. Obwohl noch nicht alle Chancen vertan sind, fühle ich mich verantwortlich und trete zurück», sagte der in Schwenningen geborene 50-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer