Chelsea-Star Eden Hazard hat nach dem Gewinn der Europa League einen Wechsel zum spanischen Fussball-Rekordmeister Real Madrid klar angedeutet.
Eden Hazard Real Madrid
Eden Hazard (links) machte nach dem Europa-League-Final klar, dass er bereit zum Wechsel nach Madrid ist. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von Eden Hazard nach Madrid ist bereits seit Wochen ein offenes Geheimnis.
  • Nach dem EL-Sieg mit Chelsea setzt der Belgier nun noch einen obendrauf.

Eden Hazard sagte nach dem Sieg der Europa League mit Chelsea, dass er seine Entscheidung getroffen habe. «Jetzt warten wir darauf, was beide Clubs machen. Ich denke, es ist ein Goodbye. Heute zählte aber nur das Spiel für mich.»

Das sagte der belgische Superstar nach dem 4:1 (0:0) gegen den Stadtrivalen FC Arsenal im Finale von Baku. Dann fügte er hinzu: «Mein Traum war es, in der Premier League zu spielen. Das habe ich für einen der grössten Clubs gemacht. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung.»

Eden Hazard zu Real Madrid ist ein alter Hut

Der Wechsel von Hazard nach Madrid ist bereits seit Wochen ein offenes Geheimnis. Laut einem Bericht der «Sun» sollen die Blues nach monatelangen Verhandlungen ein Angebot über 130 Millionen Euro angenommen haben. «Wir hoffen immer noch, dass er bleibt. Er ist ein unglaublicher Spieler», sagte Hazards Teamkollege Andreas Christensen.

Nach Informationen der Sun soll Hazard bei den Spaniern ein Jahresgehalt von 23,4 Millionen Euro kassieren. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler hat beim FC Chelsea noch einen Vertrag bis 2020.

Ohne Verkauf hätte er im kommenden Jahr ablösefrei wechseln können. Schon vor zwei Jahren hatte er erklärt, es sei für ihn ein Traum, unter Real-Trainer Zinedine Zidane zu spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridEden HazardEuropa LeaguePremier LeagueEuroVerkauf