Guinea erreicht nur Unentschieden gegen Madagaskar
Guinea kam nicht über ein 2:2 gegen Madagaskar hinaus. Das Spiel Ägypten gegen Simbabwe endete 0:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Spiel zwischen Guinea und Madagaskar geht 2:2 aus.
- Simbabwe und Ägypten trennten sich mit einem 1:0.
Das Team aus Nigeria ist optimal in das Championat gestartet, das erstmals mit 24 Teams ausgetragen wird. Die «Super Eagles» bezwangen Burundi gleichfalls mit 1:0.
Guinea kam mit dem Mönchengladbacher Ibrahima Traoré in derselben Gruppe nicht über ein 2:2 gegen Madagaskar hinaus.
Im Schatten des alles überstrahlenden Superstars Mohamed Salah ist es schwer, sich in der ägyptischen Nationalmannschaft einen Namen zu machen. Beim 1:0 (1:0)-Sieg der Ägypter im Eröffnungsspiel des Afrika-Cups blieb der Top-Stürmer jedoch glücklos.
Mohamed Salah konnte nicht überzeugen
Ein anderer Spieler brachte den Gastgeber, von dem die Fans den Titel erwarten, zum Sieg: Mahmoud Ahmed Ibrahim Hassan. Und weil es bei den Ägyptern schwer ist aufzufallen, steht auf seinem Trikot ein Künstlername: Trézéguet.
Als grosser Favorit waren die Pharaonen vom Nil gegen Simbabwe in den Afrika-Cup gestartet. Doch die Mannschaft um Mohamed Salah tat sich lange schwer und vergab grosse Chancen. Der Premier-League-Star ackerte zwar viel, blieb im Abschluss aber glücklos.
Lediglich die von Mahmoud Trézéguet abgeschlossene sehenswerte Kombination in der 41. Minute sorgte für das einzige Tor des Abends.