Transfer-Hammer in der 2. Liga Interregional! YB-Legende Guillaume Hoarau wird künftig das Trikot des FC Muri-Gümligen tragen.
Guillaume Hoarau YB
Bei YB wurde Guillaume Hoarau zur Legende – nun kickt er bald wieder in der Schweiz, allerdings ein paar Klassen tiefer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillaume Hoarau wird bald in der 2. Liga Interregional auf dem Platz stehen.
  • Die YB-Legende läuft demnächst für den FC Muri-Gümligen auf.
  • Schon in einer Woche könnte der 39-Jährige sein Debüt feiern.

Das ist ein echter Hammer-Transfer – wenngleich im kleinen Massstab: YB-Legende Guillaume Hoarau schnürt schon bald wieder in der Schweiz die Fussballschuhe. Der 39-Jährige wechselt in die 2. Liga Interregional und läuft künftig im Trikot des FC Muri-Gümligen auf.

FC Muri-Gümligen Guillaume Hoarau
Schon 2019 trug Guillaume Hoarau das Trikot des FC Muri-Gümligen – nun streift er es erneut über. - 99erclub.ch

Die definitive Zusage erfolgte nach Nau-Informationen am Dienstagabend, ab dem 1. September wird der langjährige Tor-Garant der Young Boys zum Kader von Muri-Gümligen gehören, am 9. September könnte das Debüt auswärts bei Concordia Lausanne erfolgen.

Guillaume Hoarau trifft auf einen YB-Veteranen

Eine Woche später dürfen sich die Fans dann gegen Schöftland auf das Heimdebüt auf dem Sportplatz Füllerich in Gümligen freuen. Zudem trifft Hoarau bei seinem neuen Club auf einen Trainer mit YB-Vergangenheit: Riccardo Pileggi war als Spieler selbst für die Berner im Einsatz und werkte zwischenzeitlich auch als Nachwuchstrainer bei YB.

Mit dem FC Muri-Gümligen verbindet Hoarau schon länger eine Beziehung: Seit fast vier Jahren zählt der Franzose zur Donatoren-Vereinigung. Passenderweise ist das der «99er Club» – jene Nummer, die Hoarau auf dem Weg zur YB-Ikone auf dem Rücken trug. Im Dezember 2019 stiess Hoarau zu den Unterstützern des Clubs.

Guillaume Hoarau FC Muri-Gümligen
Guillaume Hoarau stiess im Dezember 2019 zum Nünanünzger-Club, der Donatoren-Vereinigung des FC Muri-Gümligen. - 99erclub.ch

Damals erhielten die Fans auch schon einen ersten Blick auf ihren Star-Neuzugang im blauen Trikot: Zum Beitritt erhielt Guillaume Hoarau ein Muri-Gümligen-Shirt mit seinem Namen und seiner Rückennummer. Vier Jahre später streift er das Trikot also erneut über – diesmal aber nicht nur für ein paar Fotos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaGuillaume HoarauBSC Young Boys