Glückliches Remis für Heidenheim beim 1. FC Magdeburg

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Heidenheim hat im Kampf um einen Aufstiegsplatz wichtige Punkte liegen gelassen, aber ein Remis noch gerettet.

Magdeburgs Charles-Elie Laprevotte (l) und Niklas Dorsch vom FC Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen/dpa
Magdeburgs Charles-Elie Laprevotte (l) und Niklas Dorsch vom FC Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidenheims Keeper Kevin Müller parierte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Felix Lohkemper und rettete somit das Remis in Unterzahl.

Beim Zweitliga-Neuling 1. FC Magdeburg kam das Team von Frank Schmidt am Freitagabend zu einem 0:0.

Heidenheims Keeper Kevin Müller parierte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Felix Lohkemper und rettete somit das Remis in Unterzahl. Denn die Gäste von der Ostalb mussten ab der 73. Minute mit einem Mann weniger auskommen: Norman Theuerkauf hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen.

Heidenheim hat nun in der Tabelle der 2. Fussball-Bundesliga vier Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei. Magdeburg bleibt auch im fünften Spiel hintereinander sieglos und als Tabllen-15. im Abstiegskampf stecken. Vor 17.500 Zuschauern in der MDCC-Arena starteten die Gäste mit drei guten Möglichkeiten, danach hatte jedoch der FCM die grösseren Spielanteile. Doch das Team von Trainer Michael Oenning konnte die sich bietenden Möglichkeiten plus personelle Überzahl und Elfmeter in der Nachspielzeit einfach nicht zum zweiten Saison-Heimsieg nutzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

esc fans interview
«Mehrere Tausend»
Meret Schneider Kolumne
276 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN SPORT

Cédric Noger Riesenslalom Rücktritt
Verletzungspech
NHL
NHL-Playoffs
FC Basel Anton Kade
10 Interaktionen
3:2 gegen Lausanne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundestag merz
25 Interaktionen
Bundestag
Saskia Esken
1 Interaktionen
Deutschland
Klingbeil
Deutschland
Henrik Ahlers
Studie