Glückliches Remis für Heidenheim beim 1. FC Magdeburg

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Heidenheim hat im Kampf um einen Aufstiegsplatz wichtige Punkte liegen gelassen, aber ein Remis noch gerettet.

Magdeburgs Charles-Elie Laprevotte (l) und Niklas Dorsch vom FC Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen/dpa
Magdeburgs Charles-Elie Laprevotte (l) und Niklas Dorsch vom FC Heidenheim kämpfen um den Ball. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidenheims Keeper Kevin Müller parierte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Felix Lohkemper und rettete somit das Remis in Unterzahl.

Beim Zweitliga-Neuling 1. FC Magdeburg kam das Team von Frank Schmidt am Freitagabend zu einem 0:0.

Heidenheims Keeper Kevin Müller parierte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Felix Lohkemper und rettete somit das Remis in Unterzahl. Denn die Gäste von der Ostalb mussten ab der 73. Minute mit einem Mann weniger auskommen: Norman Theuerkauf hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen.

Heidenheim hat nun in der Tabelle der 2. Fussball-Bundesliga vier Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei. Magdeburg bleibt auch im fünften Spiel hintereinander sieglos und als Tabllen-15. im Abstiegskampf stecken. Vor 17.500 Zuschauern in der MDCC-Arena starteten die Gäste mit drei guten Möglichkeiten, danach hatte jedoch der FCM die grösseren Spielanteile. Doch das Team von Trainer Michael Oenning konnte die sich bietenden Möglichkeiten plus personelle Überzahl und Elfmeter in der Nachspielzeit einfach nicht zum zweiten Saison-Heimsieg nutzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
435 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
767 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

Nagelsmann
3 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
4 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss