Damit hat niemand gerechnet: Gerardo Seoane wird Trainer des BSC Young Boys.
Bayer 04 Leverkusen
Gerardo Seoane steht vor seiner ersten Saison als Bundesliga-Trainer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BSC Young Boys hat einen Nachfolger für Adi Hütter.
  • Offenbar soll es sich um Luzern-Coach Gerardo Seoane handeln.

Diesen Namen hatte wohl niemand auf dem Zettel. Die Meistermannschaft aus Bern hat einen neuen Trainer. Gerardo Seoane übernimmt bei YB den Posten des Trainers! Das bestätigen die Young Boys in einer Mitteilung.

Demnach soll Seoane ein Vertrag über drei Jahre bis 2021 erhalten. YB-Sportchef Christoph Spycher freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem schweizerisch-spanischen Doppelbürger: «Er passt hervorragend zu uns, weil er eine spannende Persönlichkeit ist, eine offensive Spielphilosophie hat und die Mannschaft und die einzelnen Spieler unbedingt vorwärts bringen will.» Dank seinem Sprachtalent soll er mit allen gut kommunizieren können.

Seoane hatte den FC luzern erst in der Winterpause übernommen. Zuvor trainierte er die U-21 des Vereins aus der Innerschweiz. Diese Aufgabe meisterte er mit Bravour. Mit den Luzernern erlitt er nur drei Niederlagen, am Ende der Saison landete der Klub auf Rang drei.

Als Profi spielte Seoane unter anderem bei Luzern, Sion, La Coruña und GC.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGCGerardo SeoaneChristoph Spycher