GC und Winterthur liefern sich im Letzigrund ein Spektaktel. Der Absteiger holt trotz Unterzahl einen Punkt – auch die Spieler sind vom 2:2 begeistert.
GC-Trainer Uli Forte nach dem 2:2 gegen Winterthur. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC und Winterthur trennen sich in einem spektakulären Spiel 2:2.
  • Der Absteiger agiert eine Stunde in Unterzahl – Uli Forte nimmt den Platzverweis auf sich.

Ein Spektakel beim 2:2 am Freitagabend im Letzigrund. Ab der 34. Minute müssen die Hoppers gegen Winterthur mit einem Mann weniger agieren. Allen Njie fliegt mit Gelb-Rot vom Feld.

«Diesen Platzverweis nehme ich auf mich», sagt Uli Forte nach dem Spiel. «Ich hab gemerkt, dass er total überdreht und wollte ihn auswechseln.» Doch die Zeit reichte nicht mehr.

Interview mit Petar Pusic, GC-Mittelfeldspieler. - Nau

Für die Zuschauer entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. «Es war ein geiles Spiel», sagt auch Petar Pusic von GC. «Wir hätten sogar in Unterzahl noch gewinnen können.»

GC-Goalie Mirko Salvi lobt die Moral seines Teams. - Nau

Dass GC mit einem Mann weniger zweimal einen Rückstand aufholt, gebe dem Team viel Kraft. «Mit dieser Mentalität holen wir auch bald wieder drei Punkte», ist Goalie Mirko Salvi überzeugt.

Interview mit Vero Salatic, GC-Captain. - Nau

Auch Captain Vero Salatic bestätigt die Worte seiner Teamkollege: «Unsere Moral war top.»

Loose: «Haben GC das Leben schwer gemacht»

Winti-Captain Luca Radice kann mit dem Unentschieden leben. «Es ist ein faires Resultat. Wir hätten nach unseren Toren mehr Ruhe bewahren müssen.» Auch Goalie Spiegel hebt hervor: «Das war ein richtiger Fight!»

Luca Radice kann mit dem Punkt leben. - Nau
Raphael Spiegel, Winterthur-Goalie, hat einen starken Fight erlebt. - Nau

Laut Doppeltorschütze Luka Sliskovic, hätte Winti das Spiel nicht mehr aus der Hand geben dürfen. «Aber das ist eben der Fussball.»

Das sagt Doppeltorschütze Luka Sliskovic nach dem Spiel. - Nau

Trainer Ralf Loose will nicht gross hadern. «Wir haben uns tapfer geschlagen. Nach Schwierigkeiten zum Start, haben wir GC das Leben schwer gemacht.»

Winterthur-Trainer Ralf Loose nach dem 2:2. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCSpiegelTrainerUli Forte